Ja, ich arbeite nun also schon seit Mai 1988 beim Schweizer Fernsehne DRS als Beleuchter.
Mittlerweile wurde die ganze Technische Abteilung vom SF DRS getrennt und heisst nun tpc,
oder tv productionscenter. Ich arbeite in der Abteilung Carproduktion, wo wir mit unseren Reportagewagen
durch die Lande fahren, und ein breites Spektrum an TV Übertragungen abdecken.   




    Übertragungen von Sportanlässen, wie Radrennen, Fussball, Eishockey, Skirennen, Rudern, Tennis, Reiten, usw.

    Unterhaltungssendungen mit Livemusik, internationale Produktionen mit Volksmusik etc.

    Diskussionssendungen über Politik, allgemeine Themen, usw.

    Strassenumzüge wie Fasnacht, Volksbräuche, Volkskultur, usw.

   Spezialsendungen über alle Themen, speziell Langzeitreportagen von SF DRS

    Videokonferenzen für alle Anlässe, wie Aktionärsversammlungen, Grossbildübertragungen,  usw.

    und viele andere Themenbereiche die mit TV und Theater zu tun haben

Meine Aufgabe in dieser Abteilung, liegt hauptsächlich im Bereich Lichttechnik, gerade aber für 
Sportanlässe oder grosse Sendungen mit grossem Installationsaufwand der technischen Verkabelung,
ist mein Aufgabenbereich, die Kabel und Verbindungen zwischen den Cars und den Dreh - und Standorten 
der Übertragung zu installieren. Gerade an Sendungen wie Skirennen, grossen Sportanlässen usw. kommen
da schon oft einige Kilometer Kabel zusammen. Ferner ist es auch meine Aufgabe die Übertragungswagen 
oder Materialwagen, sicher an der Drehort zu chauffieren. An meinem Job gefällt mir vor allem die 
Abwechslung und die Vielseitigkeit.

einige Links, die mit meinem Job was zu tun haben

    www.sfdrs.ch                    www.tpcag.ch                

    www.arri.de                       www.ttlicht.com

    www.vplt.org                     www.vbg.de                     www.p-m-a.de